in meinen rollenspieljahren gab es gruppen und zeiten in denen dumme sprüche oder versprecher schriftlich notiert wurden. wie wäre es wenn wir das vielelicht auch einfügen würden.
bei drosi gibt es z.B. auch so eine neulich-seite. ich finde das immer sehr witzig. meist können auch nur rollenspieler über sowas lachen.
oder aber "famous last words". ich hätte da mal was:
nachdem die HELDENgruppe im gefangenarbeitslager der dämonenpaktierer einen gefangenaufstand angezettelt hat, um zu fliehen:
"wir können die gefangenen jetzt doch nicht alleine lassen"
Und so begab es sich, daß eine komplette gruppe ausgelöscht wurde.... nein. ich bin nicht nachtragend ich erinnere mich nur gerne zurück
die Szenerie kommt mir doch sehr bekannt vor......., na ja, immerhin ist die Gruppe sehr heldig untergegangen...
Oder:
Die Gruppe dringt in das Haus eines höchst angesehenen Bürgers der Stadt ein, um an Beweismittel zu kommen.Statt diskretem Vorgehen, enscheidet sich die Gruppe für die Brachialmethode....., der Bewohner des Hauses wird gewaltsam festgehalten und bedroht, das Haus Zimmer für Zimmer auseinandergenommen. Auch der Hinweis, das durch den Lärm und die Hilferufe des Opfers sich draußen mittlerweile eine große Menschenmenge vor dem Haus angesammelt hat und die Stadtgarde im Anmarsch ist, hielt die Gruppe nicht ab. Sind ja Helden.... Ende der Geschichte, die gesamte Gruppe landete im Hungerturm; nur dem Einfluß des Auftraggebers war es zu verdanken, das sie da wieder rauskamen. Auftrag futsch, 2 Jahre Stadtverbot. ..
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
....oder gewisse Helden, die immer wieder auf diverse weibliche, rassige Schönheiten reinfallen, dieser, getrieben von einer gewissen Gier überall hin folgen, auch in Gebiete, wo bei jedem anderem normalerweise die Alarmglocken schrillen würden. Ende vom Lied, nackt und ausgeraubt schleicht der Held sich beschämt zu seinen Gefährten zurück......
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Eure Rollenspielcharaktäre scheinen für Euch echt zweite Persönlichkeiten zu sein, die Teile Eurer eigenen Persönlichkeitsstrukturen innehaben - zumindest liest es sich hier manchmal so.
Ich denke mal, es gelingt kaum einen, nicht einen kleinen Teil seiner eigenen Persönlichkeit unbewußt auf seine Figur zu reflektieren.......sind ja keine Profischauspieler....
wir wollen doch nicht in die tiefe psychologie des rollenspiels hier eingehen. das mit der persönlichkeit läßt sich wohl eher nicht vermeiden. mir wird das auch zu anstrengend, wenn ich immer darauf achten muß. deshalb haben meine charaktere immer etwas von mir. obwohl ich auch gerne mal für kurze zeit was anderes spiele. der charakter ist in einigen systemen durch vorteile aber vor allen dingen durch nachteile bestimmt. ich spiele eigentlich lieber magische wesen, weil es in unserer welt keine magie gibt. diese amazone paßt also nicht in mein lieblingscharakterbild.