Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.796 mal aufgerufen
 Rund ums Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Iltis Offline

Drachenbezwinger

29.05.2006 18:00
#16 RE: Test Farben des Forums Antworten
na aber dafür brauchtest doch nun kein bild anzufügen herr talwur... dat sieht man doch auch so noch ;-)

aber wenn ich mal was sagen darf... diese farbauswahl und ich glaube die erste gefallen mir bisher am besten. das andere war wirklich was für farbblinde damit se auch mal bunt sehen

Zoe Offline

29.05.2006 20:19
#17 RE: Test Farben des Forums Antworten

Also diese jetzt (grau / rot) gefällt mir gut!!

umi Offline

Orakel

30.05.2006 16:50
#18 RE: Test Farben des Forums Antworten

ja, sieht nicht schlecht aus. aber die schrift könnte schnörkeliger sein, bei som rollenspielforum.....
--------------------------------------------------

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

Zoe Offline

30.05.2006 17:09
#19 RE: Test Farben des Forums Antworten

Ok, da hat der umi wohl Recht

umi Offline

Orakel

30.05.2006 17:13
#20 RE: Test Farben des Forums Antworten

er kann ja nicht NUR falsch liegen

Talwur Offline

31.05.2006 08:16
#21 RE: Test Farben des Forums Antworten

In Antwort auf:
aber die schrift könnte schnörkeliger sein, bei som rollenspielforum

So, aufgrund dieser Aussage, nochmal ein ganz klein wenig rumgespielt. Denke aber, das schnörkelige solle sich nur auf die Überschrift beziehen, da innerhalb der Postings doch die Lesbarkeit an erster Stelle stehen sollte. Und da liegen die Standartschriftarten doch um Nasenlängen voraus. Wie ich so am Rande mitbekommen habe, scheint dei Kombi /Rot/Grau/Weiß ja ganz gut anzukommen. Deshalb da auch noch ein wenig am Hintergrund rumgebastelt. Bald darf dann abgestimmt werden...

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

31.05.2006 09:49
#22 RE: Test Farben des Forums Antworten

Heiho, muss auch sagen, die jetzige Kreation ist bislang auch so ziemlich mein Favorit, mit dem Schriftzug drüber sieht auch ganz gut aus....

umi Offline

Orakel

31.05.2006 15:06
#23 RE: Test Farben des Forums Antworten

sehe ich auch so, sieht besser aus.....

Iltis Offline

Drachenbezwinger

31.05.2006 15:56
#24 RE: Test Farben des Forums Antworten

stimmt.... sieht richtig gut... der ist bis jetzt mein favorit wenn jetzt schon abgestimmt würde

Boomer Offline

31.05.2006 16:32
#25 RE: Test Farben des Forums Antworten

Ganz meiner meinung! Gefällt mir auch sehr gut!!

Nun labet euch, Blinde, vor IHM im Schatten eures Sieges und ehret diese, welche geheißen die Gezeichneten, doch wenn ihr euren Rausch ausgeschlafen habet, dann wird die Wahrheit um so grausamer sein: ER herrschte, herrscht und wird ewig herrschen!

Zoe Offline

31.05.2006 16:56
#26 RE: Test Farben des Forums Antworten

Und noch eine Zustimmung was diese Kombination angeht

Cailin Offline

31.05.2006 20:25
#27 RE: Test Farben des Forums Antworten

Definitiv auch mein Favorit!

Hab aber einen kleinen Fehler entdeckt. Es heisst doch Taverne und nicht Tarverne, oder ?

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

31.05.2006 20:32
#28 RE: Test Farben des Forums Antworten

Da ich vermutlich der einzige bin, der dieses Forum, bzw. das Internet noch über ein analoges Modem ansteuert, da sich bislang kein Provider in der Lage sieht, für mein System DSL-Software o.ä. zu liefern, kann ich dazu nur sagen, daß die neuen Hintergrundgrafiken mir persönlich die Nutzung dieses Forums so gut wie endgültig unmöglich machen. Während ich in der Vergangenheit dank der tausenden Smileys (welche übrigens manchmal recht willkürlich gesetzt erscheinen) und der dutzenden, blinkenden, sich bewegenden, hüpfenden und was weiß ich noch tuenden "Zusatzavatare" in den Postings (was kommt eigentlich als nächstes - setzt Ihr gleich alle komplette Filme hier rein?? Und wozu dienen diese Zusätze eigentlich? Charakterisierung? Schmuck? Mit den Inhalten der Postings haben sie jedenfalls so gut wie nie was zu tun) bereits zum Laden eines Threads gute dreißig bis sechzig Sekunden brauche, und mich aus manchen Threads so gut wie ganz raus halte (ich habe z.B. wenig Lust, eine Viertelstunde zu warten, bis "Pictures of you" geladen ist, sofern mir der Browser nicht sowieso vorher wegen zu wenig Cache abschmiert oder mein System das Laden mit einer Fehlermeldung beendet, weil aus vorgenanntem Grund ein Systemabsturz droht), warte ich jetzt schon fast eine Minute, bis überhaupt mal die Hauptseite aufgeht. Wenn ich mich dann einloggen will, empfiehlt es sich schon, vorher den Browsercache manuell zu löschen, weil man ansonsten auch getrost erstmal spülen kann, bis sich was tut. Nach meiner Anzeige umfasst allein der jetzt gewählte, rote Hintergrund ein Volumen von fast zweihundert KB extra (wie alnge es dann bei durchschnittlich 4.900 Bps Übertragungsrate dauert, allein diesen zu laden, kann sich jeder ausrechnen). Hinzu kommt, daß ich dank der oben zitierten "Gimmicks" quasi die ganze Zeit mit einem Bein am Rande der Systemkapazitätsgrenze stehe. Dies ist übrigens auch der Grund, warum ich weder Smileys, noch per HTML eingefügte Befehle wie Fett oder Kursiv, geschweige denn die Zitierungsfunktion nutzen kann, da das Ladevolumen dann schlicht zu groß wird. Von der Chatsache mit diesem Fenster am unteren Bildrand gar nicht zu reden.

Das die Nutzung des Forums dann nur noch wenig bis gar keinen Spaß mehr macht, dürfte verständlich sein - zumal meine Botschaft seit etwa anderthalb Monaten komplett ignoriert wird, ich zu 80% der Themen hier sowieso nichts zu sagen habe, bzw. sie mich als Nicht-Rollenspieler ehrlich gesagt auch wenig interessieren.

Natürlich habe ich softwaremäßig versucht, einzugreifen. Mein Cache für den Browser steht bereits bei 30 MB, von mehr rät mir mein System ausdrücklich ab, da die Uploadzeiten für komplette Threads bereits jetzt so hoch sind, daß meine Zugangssoftware mich manchmal mit dem Hinweis nervt, es drohe ein Server-Timeout.

Schick aussehen tut es übrigens trotzdem ;-)

-------------------------------------------------
"bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."

"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre."
(Klingonisches Sprichwort)

Talwur Offline

31.05.2006 22:22
#29 RE: Test Farben des Forums Antworten

Hei,
das ist natürlich schad. Andererseits sind die von dir geschilderten Problematiken mir von anderen Nutzern her nicht bekannt. Auch ich selbst kann keinerlei Beeinträchtigung feststellen. Auch ist das Forum trotz eingefügten Hintergrundes sehr schlicht gehalten.
Ob man die Nutzung von Smileys mag oder für sinnfrei hält, sei dahingestellt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst finde sie sogar nicht einmal nutzlos und gerade in Chats und Foren werden sie gerne aufgrund fehlender Gesichtsmimik des Gegenübers verwendet.

In Antwort auf:
Taverne und nicht Tarverne, ode

...ups, ich glaub da hast du Recht.

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

01.06.2006 12:08
#30 RE: Test Farben des Forums Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
noch über ein analoges Modem ansteuert

Nö, nutz ich hin und wieder, jeweils Standort bedingt, selber noch. Dauert zwar etwas länger als mit DSL-Zugriff, aber im Gegensatz zu anderen Foren oder einigen Internetseiten, baut sich diese hier sehr fix auf.

In Antwort auf:
dank der tausenden Smileys

Hmh, find die Aussage ein wenig übertrieben. Die Nutzung von Smileys ist in Chats und Foren (sofern es nicht rein *ernste*, damit meine ich z..B. die Foren von Universitäten, Firmen usw). durchaus üblich. Wer sie nicht mag, nutzt sie halt einfach nicht.

In Antwort auf:
ich noch tuenden "Zusatzavatare

Hüpfende, blinkende usw. machende *Avatare* seh ich hier eigentlich nicht. Ausser du meinst die seitens Meister Talwur angesetzte Weihnachtsaktion. Oder Signaturen, das sind keine Avatare.

In Antwort auf:
Und wozu dienen diese Zusätze eigentlich? Charakterisierung? Schmuck?

Einfach nur Fun oder etwas Spass, etwas reinbringen von Farbe. Denke nicht, dass dieses kleine Forum hier bierernst sein will.

In Antwort auf:
denn die Zitierungsfunktion nutzen

Die übrings durchaus einen Sinn in Foren macht, insbesondere bei längeren Beiträgen.

In Antwort auf:
zumal meine Botschaft seit etwa anderthalb Monaten komplett ignoriert wird

Kenn mich jetzt selbst nicht besonders mit Star Treck aus. Problem ist, dass dies ein sehr kleines privates Forum ist, wo viele nur lesen oder selbst keine neuen Themen erstellen. Wieso ignorierst du sie selbst und eröffnest nicht selbst Themen?

In Antwort auf:

ich zu 80% der Themen hier sowieso nichts zu sagen habe, bzw. sie mich als Nicht-Rollenspieler ehrlich gesagt auch wenig interessieren

Wie oben, der Bereich Off-Topic hat ja nun gar nichts mit Rollenspiel zu tun. Falls die Themen dich nicht interessieren, ist das durchaus okay, warum erstellst du nicht mal welche?

In Antwort auf:
Schick aussehen tut es übrigens trotzdem ;-)

Jo, schliess ich mich an, gefällt mir jetzt auch sehr gut.

So genug, allen noch eine prima Tag erst einmal.

P.S. : Mal ganz ohne Smileys!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz