#1Wenig bekannte und unterschätzte Star Trek Episoden
Thread geschlossen
Khapla'h! Ich wollte mal hier einen neuen Thread aufmachen. Nachdem zoe die klingonische Botschaft auf Terra leider verlassen hat, habe ich ich zum wiederholten Male daran gemacht, die Logbücher der TNG komplett zu sichten. Dabei fällt mir immer wieder folgendes Phänomen auf: Es gibt Folgen, die man sich ansieht und auf Anhieb genial findet, sich aber bereits nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich daran erinnert, weil sie von der Handlungskette her nicht unbedingt zur Schlüsselhandlung gehören. Kennt Ihr auch solche Folgen?
Eine fällt mir auf Anhieb ein, geradezu ein Paradebeispiel: "Hotel Royale" aus Staffel zwei. Da kommt per Zeitsprung ja sogar die NASA vor. Wer erinnert sich?
#2 RE: Wenig bekannte und unterschätzte Star Trek Episoden
Thread geschlossen
ich. fand die drehtür allerdings sehr billig, irgendwie...... --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
#4 RE: Wenig bekannte und unterschätzte Star Trek Episoden
Thread geschlossen
Ich kenne sie auch, würde sie "stark gewöhnungsbedürftig" nennen. Hat eben nicht viel mit Enterprise zu tun. -------------------------------------------------- Das Schicksal kann man nicht kaufen. (236.Erwerbsregel der Ferengi)
#5 RE: Wenig bekannte und unterschätzte Star Trek Episoden
Thread geschlossen
Ok, werfen wir eine neue in den Ring:
"Beförderungen" aus Staffel sieben. Es geht um eine Gruppe junger Fähnriche und ihr Dasein auf der Enterprise - eine von ihnen (Bajoranerin, Fähnrich Sito) wird als Geisel getarnt zu den Cardassianern geschickt, um einem Überläufer die getarnte Rückkehr zu ermöglichen.
#6 RE: Wenig bekannte und unterschätzte Star Trek Episoden
Thread geschlossen
Hmh, die habe ich so ganz schwach in Erinnerung. War aber gar nicht mal so übel. Auf jeden Fall wesentlich besser als *Hotel Royal*.... __________________________________________________
#7 RE: Wenig bekannte und unterschätzte Star Trek Episoden
Thread geschlossen
Das "Problem" ist leider, daß die Gute am Ende stirbt....... Die ist echt symphatisch und das Ganze zum Schluß übertraurig. Aber eigentlich ne starke Folge!!!!! -------------------------------------------------- Das Schicksal kann man nicht kaufen. (236.Erwerbsregel der Ferengi)
#8 RE: Wenig bekannte und unterschätzte Star Trek Episoden
Thread geschlossen
tja, mit den kardasianern ist halt nicht gut tee trinken..... --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
#9 RE: Wenig bekannte und unterschätzte Star Trek Episoden
Thread geschlossen
Die Episode enthält allerdings ein echtes Novum: Nachdem klar ist, daß die Betroffene tot ist, teilt Picard dies von seinem Bereitschaftsraum aus dem ganzen Schiff per Rundruf mit - ich kenne keine weitere Folge, in der ähnliches passiert.
#10 RE: Wenig bekannte und unterschätzte Star Trek Episoden
Thread geschlossen
na ja, halt ein paar krokodilstränen kullern lassen..... --------------------------------------------------
#11 RE: Wenig bekannte und unterschätzte Star Trek Episoden
Thread geschlossen
Hab die Tage mit dem Khaosgott angefangen, meine persönlichen Top-Folgen der TNG durchzusehen. Startup war die Schlüsselfolge meines Avatar's "Die Sünden des Vaters". Khaosgott revanchierte sich mit der ersten Voyager-Folge, die ich je gesehen habe, hat mich allerdings nicht so vom Hocker gerissen...
#12 RE: Wenig bekannte und unterschätzte Star Trek Episoden
Thread geschlossen
was sollte man jetzt auch erwarten...... --------------------------------------------------
#14 RE: Wenig bekannte und unterschätzte Star Trek Episoden
Thread geschlossen
siehste mal
mal eine folge von voyager, die gerade keinen hauptstrang verfolgt:
Makrokosmos
finde ich sehr geil eigentlich, kennt die einer? aber denke schon..... --------------------------------------------------