mal DSA aussen vor lassen, welche Spiele zockt ihr denn sonst noch gerne? Egal ob andere Rollenspiele, Brett- oder auch PC-Spiele??? Oder vielleicht habt ihr ja auch einen Geheimtipp?!
...ich nenn mal nen alten Klassiker, in der richtigen Laune und Runde spiel ich doch immer wieder gerne mal ne gute alte Partie *Mensch Ärgere dich nicht*. Besonders gern auch Spielbrett für sechs Spieler... , gerade zum Schluss hin immer wieder einen wahre Rauswurforgie....
#2 RE: Welche Spiele dürfen es denn sonst noch sein?
Thread geschlossen
Gibts noch was anderes als DSA?......................
Natürlich nicht ernst gemeint.
Hmh.....also ne gute Partie Mensch ärgere dich nicht kann auch immer wieder nett sein. Ansonsten natürlich das gute Diablo auf dem PC. Eine ganze Zeitlang sehr intensiv gespielt...., jup, wirklich sehr intensiv, dann jetzt mal ein paar Monate kaum. In den letzten Tagen scheuche ich mal wieder öfters meine Amazone durch die Weiten der Diablowelt und hin und wieder bekomm ich sogar Lust, mal wieder einen neuen Char zu starten.
Ansonsten würde ich auch mal wieder gern übers Netz das gute alte Age of Empire zocken. Die neuste Version ist ja wohl auch draußen, muss ich mich eigentlich mal kundig machen. Aber vermutlich wieder mit Anforderungen an den PC die einen wieder lassen und dazu vermutlich sauteuer.... __________________________________________________
#3 RE: Welche Spiele dürfen es denn sonst noch sein?
Thread geschlossen
An Brettspielen spiele ich Backgammon unheimlich gerne. Und wenn ich keinen Spielpartner habe, gehts ja auch mal online. Macht aber nicht so viel Spaß. Und den Klassiker Monopoly, weil ich da gerne in das Gefühl verfalle richtig viel Geld zu haben . Und am PC spiel ich dann Dark Age of Camelot recht häufig. Da ich dem Rollenspiel ja nicht völlig absagen konnte . ____________________________________________________ http://www.fenrirs-streitmacht.net --> HP unserer DaoC-Gilde http://www.clanrobroy.de --> Forum unserer Reenactment-Truppe
#4 RE: Welche Spiele dürfen es denn sonst noch sein?
Thread geschlossen
Ich spiele am wochenede relativ regelmäßig noch mit einer anderen gruppe RPGs. da wechselt der leiter und mit ihm das system, je nachdem, wer gerade zeit zum vorbereiten hat. Da hätten wir aktuell AD&D, Hero Fantasy, D20 modern und in früheren Zeiten Warhammer Fantasy, Hero Champions, Cthulhu, GURPS und sogar einmal Shadowrun. rollenspiel ist schon ein ziemlich zeitaufwändiges hobby und so bleibt für brettspiele nicht viel platz in meiner freizeit, auch wenn ich auf einen relativ großen pool von gesellschaftsspielen zurückgreifen kann. das letzte mal habe ich Munchkin gespielt. ein äußerst amüsantes spiel und für rollenspieler hervorragend geeignet. "Mensch ärgere dich nicht" hasse ich, weil ich genau dieses tue. ich mit meinem aufbrausenden charakter komme damit nicht klar. aber wer weiß, man wird ja älter und weiser. vielleicht kann ich das jetzt besser ab. PC-spiele finde ich uninteressant. früher hatte ich noch Indiana Jones und The Day of the tentacle auffem Amiga gespielt. Heute sitze ich genug vor dem bildschirm und muß da nicht noch zocken.
also mein "geheimtipp" wäre MUNCHKIN. und das ist auch bööööse. schlimmer noch als "Mensch ärgere dich nicht".
-------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
#5 RE: Welche Spiele dürfen es denn sonst noch sein?
Thread geschlossen
Boar, wo soll ich da anfangen?
Ich zocke für mein Leben gerne Fearless (Tabletop-Skirmish-Game) http://www.excaliburminiaturen.de und auch Warhammer Fantasy (Chaos Rulez).
An brettspielen das allseits beliebte Monopoly oder Risiko, und auch ein netter Skat- oder Pokerabend ist nicht zu verachten!
Ich habe ausserdem allemöglichen Konsolen und zocke vorzugsweise "FINAL FANTASY I-*schießmichtot*" Ich habe auf jeden fall alle teile (ausser 11 weil Onlinegame). Bin ich auch ein riesengroßer Fan von.
Auf dem Rechner läuft im moment "Dawn of War" rauf und runter. (Warhammer halt)
An anderen Rollenspielen habe ich schon World of Darkness "Hunter" und "Schadowrun" gezockt. Letzteres aber nur gemeistert.
Oh... so Ausführlich wolltet ihrs garnicht!
Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - was tat er da gerade?
Anzahl Wörter enthalten in: Zehn Gebote: 279 Unabhängigkeitserklärung: 300 EU-Verordnung bez. dem Import von Karamelbonbons: 25911
#6 RE: Welche Spiele dürfen es denn sonst noch sein?
Thread geschlossen
Am Liebsten spiele ich eigentlich Games am PC, Brettspiele und sowas öden mich irgendwie an. Ich konnte mal richtig gut pokern und hab's heiss und innig geliebt, mitlerweile weiss ich nichtmal mehr, worums da überhaupt geht, so lang ists her.
Am PC hab ich schon alles mögliche gezockt, am Liebsten Games bei denen es richtig was auf die Ömme gibt!
Sei es nun mit jahrelangen Kämpfen gegen die Finsterniss wie in meiner jahrelangen Orgie namens "Diablo 2 - Lord of Destruction" mit der ich Udo, Klaus, Gollum und wer weiss wen noch alles lähmend infiziert habe oder seien es Games wie "Doom 1-3", "Age of Empires" oder "Mortal Kombat".
Was ich als nächstes anspielen werde ist "Age of Empires Teil 3", da man sich in diesem Aufbau-, Strategie- und Kampfspiel in vielerlei Hinsicht mit anderen Spielern weltweit messen kann!
Mein Wunschgame muss erst noch erfunden werden: Tekken Online! Wer Tekken kennt weiss was ich meine!
#8 RE: Welche Spiele dürfen es denn sonst noch sein?
Thread geschlossen
bei uns im hause wir momentan ziemlich viel CARCASONNE gespielt, in allen möglichen variationen und mit mehreren erweiterungen. kann man sowohl zu hause als auch unter http://www.brettspielwelt.de zocken. echt ganz witzig....
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
#10 RE: Welche Spiele dürfen es denn sonst noch sein?
Thread geschlossen
Hallöle Glorfindel,
ich bin gerade dabei es auszuprobieren. Also wenn dir die Vorgänger Spaß gemacht haben, wird der AoE III wohl auch gefallen. Jetzt natürlich auch im 3D-Gewand. Also bislang läuft es bei mir recht gut, scheint meine 64 mb Grafikkarte noch eingiermaßen hinzukriegen. Mal schauen, wie es im Multiplayer wird. Viele alte SAchen sind auch wieder mit dabei. Allerdings brauchen die Bauern die Ressourcen jetzt nicht immer erst zum Dorfzentrum schleppen, sondern das was sie vor Ort anbauen, wird direkt gutgeschrieben. Gibt auch nur noch drei Arten von Ressourcen, Lebensmittel, Gold und Holz. Muss allerdings sagen, so ganz bin ich noch nicht durch alle Funktionen durchgestiegen. So hat u.a. jetzt jede Nation eine Hauptstadt, von welcher er Ressourcen und auch Einheiten oder Upgrades anfordern kann. Im Schwierigkeitesgrad Easy köonnte ich sogar Siege verbuchen, bei moderat leider bisher nur einmal.......... Kann aber auch am nicht gerade sonderlich intelligenten Verbündeten liegen......... Die Landschaft sieht schon toll von der Grafik her aus, auch wenn ich finde, die Einheiten sehen etwas pixelig aus, aber mit ner besseren Grafikarte ist das vielleicht auch noch anders. __________________________________________________
#11 RE: Welche Spiele dürfen es denn sonst noch sein?
Thread geschlossen
ich zocks nun schon drei wochen (die englische version, deswegen schon vor deutschem Spielstart...) und kann mich Klaus Meinung nur anschließen. Mit einer besseren Grafikkarte wie sie beispielsweise mein Bruder in seinem neuen Laptop hat siehts wahnsinnig geil aus! Die Figuren sind nicht mehr pixelig, man kann rein zoomen und sich die Kämpfe in super hoher Auflösung ansehen, rauss zoomen und alles prima im Überblick behalten, die Karte drehen, der pure Wahnsinn!!! :-)
#12 RE: Welche Spiele dürfen es denn sonst noch sein?
Thread geschlossen
Hmh......., hört sich ja recht vielversprechend an, denke mal, werde ums antesten nicht drumherum kommen.... Na ja, aber vor Dezember wird das wohl nichts werden.....
P.S.: Arrrrrrgggghhh, ich bin ein Weihnachtsmann........
#13 RE: Welche Spiele dürfen es denn sonst noch sein?
Thread geschlossen
Ich für meinen Teil spiele sehr gern Trivial Pursuit und auch hin und wieder Schach. Das sind Brettspiele, falls sie einem von Euch nichts sagen sollten *lach* Computerspiele betreibe ich ca. nicht mehr seit dem ich achtzehn bin und eine Konsole hatte ich nie.
#14 RE: Welche Spiele dürfen es denn sonst noch sein?
Thread geschlossen
Grins, man soll es kaum glauben, aber Brettspiele sagen einem tatsächlich noch etwas. Kann man glaube ich auch nicht mit PC-Spielen vergleichen, haben ein ganz anderes, eigenes Flair. Spiel zum Beispiel immer noch für mein Leben gern ne Partie Mensch Ärgere Dich nicht.... __________________________________________________
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------