#16 RE: Politik in Deutschland--kann der Wähler was bewirken?
Thread geschlossen
Guten Morgen
In Antwort auf:Wir sind das Volk
Ich denke, das ist eine Aussage, mit welcher sich insbesondere der Deutsche heute immer noch schwer tut, abgesehen von gewissen sportlichen Grossereignissen. Da sitzt immer noch bei vielen der Komplex im Hinterkopf, das man bei dieser Aussage gleich ein braunes Mützchen aufgesetzt bekommt.
In Antwort auf:Das demokratische System, wie es alle immernoch nennen, braucht keiner abschaffen, weil es schon lange keins mehr ist
Entschuldige, aber deine Aussage in dieser Form finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Es gibt zum Beispiel Staaten, da würde man dich für eine solche Äußerung kommentarlos abholen. Ist dir das hier schon einmal passiert?
#17 RE: Politik in Deutschland--kann der Wähler was bewirken?
Thread geschlossen
Hallo
Ja ein echtes Gefühl von "Volk" haben wir Deutschen noch immer nicht, eben weil Dinge wie "Nationalität" usw. gleich in die braune Ecke gedrängt werden, da hast Du völlig Rcht. Uns fehlt eben die "verwurzelung" mit diesem unserem Land (und das scheint politisch durchaus gewollt zu sein) Aber genau an diesem Gemeinschaftsgefühl/Nationalstolz (wie auch immmer) magelt es uns offenbar und wie man bei der Fußbal WM gesehen hat, geht es doch auch, bloß womit hier in Deutschland aktuell die Massen beeindrucken und bewegen?? Mit Kürzungen und politischen Entscheidungen zum Ausverkauf des "Sozialstaates" (Übrigens ein Verfassugsgrundsatz) scheinbar nicht. Abschaffung des TV und der dazugehörenden Fernsehsessel vielleicht?? Bisher ist in Anbetracht all der staatlich verordneten Kürzungen am sozialne Systhem die Lage doch hier sehr ruhig und entspannt. Da schaue man mal nach Frankreich oder Italien, die sind viel Streikfreudiger und demonstrieren damit ihren "politischen" Willen mit den Füßen. Ist heir in der Form scheinbar nicht (mehr) möglich. Immerhin ist der Fall der Mauer letztlich auch so einer Demonstration mit den Füßen zu verdanken. Aber ehe ich mich jetzt hier um Kopf und Kragen rede :-), warte ich auf Eure werten Reaktionen zum Thema.
#18 RE: Politik in Deutschland--kann der Wähler was bewirken?
Thread geschlossen
Zu allererst danke ich mal dem Meister, für dieses Thema, bzw. diese Diskussion einen eigenen Thread zu eröffnen
In Antwort auf:Entschuldige, aber deine Aussage in dieser Form finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Es gibt zum Beispiel Staaten, da würde man dich für eine solche Äußerung kommentarlos abholen. Ist dir das hier schon einmal passiert??
Genau meine Meinung, Rohal - ich bin gespannt auf Oly's Reaktion
In Antwort auf:Immerhin ist der Fall der Mauer letztlich auch so einer Demonstration mit den Füßen zu verdanken
#19 RE: Politik in Deutschland--kann der Wähler was bewirken?
Thread geschlossen
Und schon ist das Interesse am thema völlig erlochen. Hat gerade mal zwie Tage angedauert. Wenn di Freiheitskämpfer der unterschiedlichen "Kriege" bereits so schnell aufgegeben hätten, dann wären wir heute noch Feudalherrschaftlich geprägt oder hätten bereits die "schöne neue Welt". Manchmal glaube ich, wir sind nicht weit davon entfernt.
#20 RE: Politik in Deutschland--kann der Wähler was bewirken?
Thread geschlossen
Hängt vermutlich wirklich ein wenig mit dem Gefühl der Resignation und Politikverdrossenheit zusammen. Grundsätzlich sollte man sich wirklich mehr einsetzen, aber kenn das oft von mir selbst, das da dann schnell das Gefühl ist, das bringt doch sowieso nichts. In einer Gesellschaft der Schnelllebigkeit und des Leistungsdruckes, baut sich halt schwer ein "Wir-Gefühl" auf.
#25 RE: Politik in Deutschland--kann der Wähler was bewirken?
Thread geschlossen
Dazu fällt mir ein Logo der Band "Omnia" ein... Der Name des Covers (siehe Anhang) lautet: Black is the new Green! Ansonsten halte ich es wie Kassian, abwarten...
Besucht mich mal und lasst mir Grüße da... Träume zeigen die Welt nicht immer wie sie einem gefällt!