Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Rund ums Forum
Talwur Offline

06.12.2006 08:21
Wartungsarbeiten bei Bilder-Hochladen Antworten

Derzeit werden nicht alle Grafiken angezeigt. Dazu folgende Stellungnahme aus dem Supportforum von HPM:

Zitat von Support HPM
Wartungsarbeiten bei Bilder-hochladen, Heute Nacht & vermutlich bis in den Vormittag hinein.
Die über 800.000 Bilder werden auf einen neuen Server umgezogen.

Müsste also im Laufe des Tages irgendwann wieder alles korrekt dargestellt werden.

Perry Rhodan Offline

06.12.2006 08:24
#2 RE: Wartungsarbeiten bei Bilder-Hochladen Antworten

Hoffen wir das Beste

Perry Rhodan Offline

12.01.2007 16:20
#3 RE: Wartungsarbeiten bei Bilder-Hochladen Antworten

Hallo allerseits!
Weiß jemand, was da wieder los ist? Die "Anhängfunktion" hier im Forum hängt sich bei Betätigung auf uns reagiert nicht mehr, bedient man sich bilder-hochladen.net bekommt man zwar die Anzeige, es habe alles geklappt und die dazugehörige Email, klinkt man in dieser jedoch auf den zugesandten "Anseh-Link", heißt es nur, die hochgeladene Datei sei nicht mehr vorhanden

--------------------------------------------------
Bitte erzähl' mir Märchen, die Wahrheit ist für mich nicht zu ertragen!

Talwur Offline

12.01.2007 18:52
#4 RE: Wartungsarbeiten bei Bilder-Hochladen Antworten

Aus dem Support.forum:

In Antwort auf:
Um die Verfügbarkeit der Foren zu garantieren zieht Bilder-hochladen auf einen anderen Server, sodass die Foren ohne Einschränkung Online sind.

Scheinbar gibt es da grad Schwierigkeiten und Bilder-hochladen kommt auf einen anderen Sever.

Perry Rhodan Offline

12.01.2007 19:00
#5 RE: Wartungsarbeiten bei Bilder-Hochladen Antworten

Hoffen wir das Beste

Bitte erzähl' mir Märchen, die Wahrheit ist für mich nicht zu ertragen!

Perry Rhodan Offline

17.01.2007 16:59
#6 RE: Wartungsarbeiten bei Bilder-Hochladen Antworten
Sehr merkwürdig:
Ich hänge im Thread "Rauchverbote" ein Bild an, per "Anhängfunktion" bei einem neuen Posting.
Alles klappt, es dauert nur außergewöhnlich lange, aber das Bild ist dann wie üblich als Anlage zu sehen.
Dann versuche ich dasselbe bei "Pictures of you", da hängt sich die Hochladefunktion dann aber mal wieder auf und es passiert gar nichts.
Also das Foto bei bilder-hochladen.net reingesetzt und hier ein Posting mit dem Link gemacht.
Da passiert dann auch erstmal wieder gar nichts.
Nach ellenlangen fünf Minuten erscheint das Posting plötzlich doppelt, in einem kann man das Foto per Klick einzeln öffnen, in dem anderen nicht. Außerdem ist es in dem einen auf einmal als Anlage drin und dann noch als Bestandteil des Postings selbst.
Zudem werden beide Postings nicht sofort in der Forumsübersicht als neu im Sinne von "Vor 2 Minuten von Perry Rhodan" angezeigt, dies geschieht erst nach weiteren acht Minuten.

Das alles kann wohl kaum an einem Serverwechsel von bilder-hochladen.net liegen, oder??

Bitte erzähl' mir Märchen, die Wahrheit ertrage ich nicht!

olyssess Offline

17.01.2007 17:31
#7 RE: Wartungsarbeiten bei Bilder-Hochladen Antworten
Nö, das wird nun, nach der "Neueröffnung" wohl an dem vielen Traffic liegen, der von den Leuten erzeugt wird, die nun plötzlich wieder alle auf einen Schwung Bilder hochladen wollen und das macht den Bilder-Server von denen langsamer. Die verzögerte Übersicht kommt dadurch zustande, das wir hier ein Forum haben, das in PHP geschrieben wurde und das wahrscheinlich Abfrage-Routinen (Interpreter) eingebaut hat, wie er das Posting umzusetzen hat, was widerum durch den Bilder-Server, der ja eh schon langsam ist und Hänger zu haben scheint, entsprechend auch in der Prüfroutine zu einer niedrigeren Geschwindigkeit kommt... Nur Geduld, in 1-2 Tagen dürfte die normale Geschwindigkeit wieder erreicht sein, wenn sie nicht bis dahin einen Fehler bei den Wartungsarbeiten entdeckt haben und den Service wieder kurzzeitig vom Netz nehmen, alles völlig normal...

Homepage
masterandserver.de
enjoy my portfolio + sign my guestbook

olyssess Offline

23.01.2007 19:44
#8 RE: Wartungsarbeiten bei Bilder-Hochladen Antworten
Also so langsam nervts echt, manchmal lädt er das Forenbanner, manchmal nich, voll bekloppt...
Ich hab genug Webspace, noch über 300 MB frei auf meinem Server, sone Grafik verbraucht gerade mal 0,5 MB oder so, kannste nach extern linken? Dann lad ich das Banner bei mir hoch und du gibst die url von mir ein, mein Server is nie für Wartungsarbeiten geschlossen! Ich wechsel immer nur einzelne Dateien, die ich wirklich wechseln will.

Homepage
masterandserver.de

Talwur Offline

24.01.2007 07:15
#9 RE: Wartungsarbeiten bei Bilder-Hochladen Antworten

Hei,
das Forenbanner? Das wurde bei mir bislang immer angezeigt. Werde mal schauen, angeblich soll das Update heute fertig gestellt werden, heißt es zumindest..... Wenn man im Support-Forum sich so umschaut, scheinen gerade bei sehr vielen Foreninhaber teils recht kuriose Dinge zu passieren.

olyssess Offline

24.01.2007 11:47
#10 RE: Wartungsarbeiten bei Bilder-Hochladen Antworten
Ich meinte eher das Banner selbst unter

http://www.bilder-hochladen.net/files/4ls-2w.jpg

da bekomm ich seit Tagen die Nachricht

"Wartungsarbeiten, bitte gedulden Sie sich noch ein paar Minuten."

Wers dennoch angezeigt bekommt hat es im temporären Speicher seines Browsers, aber das Banner ist seit Tagen definitiv nicht bei bilder-hochladen.net verfügbar.

Homepage
masterandserver.de

Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz