Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2
umi Offline

Orakel

17.11.2005 16:59
Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

so.
nun war ich gestern abend gegen 20.oo uhr in der wittener burg und die spannung meinerseits war kaum zu bändigen (man muß wissen, ich mag harry potter )

das ganze lief dann ca. 2 1/2 stunden und ich muß sagen, ein wenig war ich entäuscht.
die sachen die sie in dem streifen gezeigt haben waren wirklich schön umgesetzt, hat spaß gemacht zu zuschauen. allerdings fragte ich mich (genauso wie meine 2 begleiterinen) wo der rest des filmes geblieben ist?
die ganzen kleinen geschichten, die harry potter doch so liebenswert machen, wurden nur dermaßen kurz angeschnitten, das man als jemand, der die bücher gelesen hat, entäuscht sein mußte. ganz im gegensatz zu den ersten 2 streifen, die meiner meinung sehr gut sind.
da bin ich mal auf die verfilmung des nächsten buches gespannt. das bringt nämlich noch mal 300 seiten mehr lesestoff.
und da man bis dato beobachten konnte das die filme, je dicker die bücher wurden, immer lückenhafter wurden, habe ich leider nicht die größte hoffnung.
aber wir werden sehen......

--------------------------------------------------

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

Talwur Offline

17.11.2005 18:12
#2 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

Aha, die erste Meinung zum neuen Harry Potter...... Hmh, die Bücher werden dicker, die Filmzeit wollen sie vermutlich in etwa halten..., kein Wunder, das sie da etliches rauslassen müssen. Vielleicht auch in Anbetracht, das viele sher junge Kinobesucher in den Film wollen und man ihnen nicht 3 - 31/2 Std. Film zumuten will. Na ja, ein halbes Stündchen hätten sie aber schon dran hängen können.

umi Offline

Orakel

17.11.2005 18:32
#3 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

allerdings.
je weniger sie die geschichten intensivieren umso schwieriger wird es in den folgenden filmen. baut ja auch alles aufeinander auf.....

olyssess Offline

22.11.2005 23:22
#4 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

Vivien und ich waren auch soeben im Kino und haben den besagten Film gesehen... Ich bin total enttäuscht! Und das ohne das ich jemals auch nur ein einziges Buch von Harry Potter gelesen habe! Dann hätte ich vielleicht noch Hintergrundinfos gehabt und hätte mir so manche Geschichte zumindest im Kopf erklären können, so wie die Leser der Bücher! Aber so??? Es war auf gut deutsch richtig beschissen was da zu 'ner Geschichte zusammen geflickt wurde. Ich fühlte mich die komplette Story über an Scenen vorbei gescheucht, die der Regisseur, Produzent oder wer auch immer uuuuuunbedingt vermitteln wollte, aber sorry, das ging mir alles zu schnell!!!

Ab hier: ACHTUNG SPOILER!

Quiddich-Weltmeisterschaft? Jo, geiles Bühnenbild und super Effekte, aber nur 2 Minuten und plötzlich wurde man schon wieder vom Schauplatz des Geschehens, nämlich einem wirklich genial gemachtem Stadion, weg gerissen! Hätte man auch gleich weg lassen können, aber so? Man war gerade drin und im Hand umdrehen wieder rauss. 'N Spiel oder so bekam man nicht zu sehen. Was ein Rotz...

Ein Bild von einem Totenkopf mit einer Schlange am Himmel über den Zelten, auf dem Zeltplatz der Weltmeisterschaftsgäste, aus Rauch, wie toll! Aber wozu? Was sollte das da?? Und wie kamen die Weaslies und Harry da so plötzlich wieder weg? Warum waren die augenscheinlich Bösen so plötzlich wieder weg, nachdem doch alle, anscheinend wie gewollt, geflohen sind? Voll der Humbug!

Die asiatische Kleine, erst im Zug, später von Harry zum tanzen aufgefordert, aber schon vergeben... Was lief da? Sollte da Liebe rüber gebracht werden? Hat sich Harry da verschossen, oder warum sabberte er beim essen in seine Tasse, als sie kurz rüber sah? Drei mal irgendetwas angedeutet, aber was da lief kam garnicht wirklich rauss.

SPOILER ENDE

Und das sind nur drei kleine Gründe, warum es für Nicht-Leser der Harry-Potter-Bücher die totale Grütze ist, sich den Streifen anzusehen! m,ir würden allerdings noch mindestens fünf mehr einfallen! Immer irgendein angedeutetes Zeug, tolle Effekte mit irgendwelchen Aufgaben, deren Sinn den unbelesenen echt völlig verwehrt bleibt. Wer mich fragt, dieser Teil war wahrlich rausgeschmissenes Geld für faulen Zauber!

umi Offline

Orakel

23.11.2005 16:47
#5 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

In Antwort auf:
Quiddich-Weltmeisterschaft? Jo, geiles Bühnenbild und super Effekte, aber nur 2 Minuten und plötzlich wurde man schon wieder vom Schauplatz des Geschehens, nämlich einem wirklich genial gemachtem Stadion, weg gerissen! Hätte man auch gleich weg lassen können, aber so? Man war gerade drin und im Hand umdrehen wieder rauss. 'N Spiel oder so bekam man nicht zu sehen. Was ein Rotz...

meine meinung.
und der anfang einer großen anzahl genau dieser szenen, bis zum ende.....

Vivi Offline

Abenteurer

23.11.2005 18:11
#6 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

Selbst ich, obwohl ich total verzaubert das Buch gelesen hatte, war im Endeffekt relativ enttäuscht. Man kann ja nicht alles im Film hervorheben, das weiß ich, aber man hätten wenigstens Nichtlesern die Chance geben müssen einen kleinen Durchblick zu gewinnen, um die eigentliche Hauptaussage vom vierten Band zu verstehen. Ohne voheriges Lesen hätte ich auch nichts verstanden .

Dann wurde zBs diese lästige Reporterin gar nicht so, wie im Buch beschrieben, zum Ausdruck gebracht. Zweimal war sie da und mehr nicht!
Auch die Geschichte rund um Snape, die Zeichen am Himmel, die Zeichen auf den Armen wurden alle einfach nur gezeigt und mussten ohne weitere Erklörung hingenommen werden.
Alles ein bisschen kurz und schwer zu verstehen.

Ich hoffe das der 5.Band gerecht umgesetzt wird, allerdings muss ich den noch lesen

umi Offline

Orakel

23.11.2005 18:39
#7 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

dann mal viel spaß dabei. der ist schon nicht schlecht (den 6ten finde ich besser ). und die 1100 seiten schaffste auch......

Talwur Offline

23.11.2005 21:35
#8 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

Fraglich ist dann nur, wie dann erst die verfilmung der kommenden Bücher aussieht. Habe jetzt schon von mehreren gehört, das sie von diesem Film nicht sonderlich begeistert waren. Eigentlich schade, denn die Bücher finde ich klasse....

Vivi Offline

Abenteurer

23.11.2005 21:46
#9 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

Genau das ist es, was mir auch im Kopf rumschwirrte als ich aus dem Kino ging ...
Ich liebe die Bücher, ich lese sie sogar auf Englisch und das heißt schon was

Emptyage Offline

Held

24.11.2005 16:46
#10 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen
Dann senf ich hier auch noch mal gleich was hin:

Der Film war Müll!
Und ich hatte mich so drauf gefreut.
Ich habe zwar wie Oly die Bücher nicht gelesen,
schaue aber schon lange genug Filme zu Büchern,
um zu wissen wo was nicht erklärt wurde, was
fehlt, etc.
Ich stimme der Meinung von Oly also voll
und ganz zu.

Eine frage brennt mir da aber grad, deswegen:

SPOILER

Der im film als "Wurmschwanz" betitelte...
Ist Wurmschwanz nicht
a) einer der gebrüder die die karte des
Rumtreibers erstellten und ist nicht
b) der so genannte eigentlich "Peter
Pettigrew" aus teil drei alias "Krätze"???

SPOILER ENDE

Bitte um aufklärung!

umi Offline

Orakel

24.11.2005 17:02
#11 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

genau so sieht es aus, hast du richtig erkannt........

Emptyage Offline

Held

24.11.2005 17:22
#12 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

Ja, aber haben die da jetzt einen Fehler gemacht,
oder habe ich was nicht mitbekommen (was dann wohl
nur im buch geklärt wird) oder ist es ein und
die selbe person?
(In der geschichte)

umi Offline

Orakel

24.11.2005 17:24
#13 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

ja, ist ein und die selbe person. hat seine freunde verraten, die ratte......

Emptyage Offline

Held

24.11.2005 17:27
#14 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

Gut, dann weis ich das jetzt auch.
Kam halt nur im film nicht rüber...
wie so glaube ich vieles nicht!

Eigendlich schade.

olyssess Offline

24.11.2005 20:52
#15 RE: Harry Potter und der Feuerkelch Thread geschlossen

Ich hätte vorher echt nochmal den Potter davor gucken sollen...
Hab aus dem schon so vieles wieder vergessen...

-
--
---
http://olyssess.deviantart.com/

Seiten 1 | 2
«« Orte in AoE
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz