So, der Thread für Vorschläge zum Ruhrgebietsprollfilm ist geschlossen. Hier soll es jetzt weiter gehen und auch konkreter werden. Erst einmal folgen die Vorschläge oder Ideen, die im vorhergehenden Thread aufgeführt wurden.
Zoe:
In Antwort auf:In solch einem Film muss auf jeden Fall so'ne typische Kneipe vorkommen (Mit Eichenmöbeln, verbrauchter Frau hinter'm Tresen, "Rentner-Gedeck" usw). Ein kleines bisschen Fussball sollte auch drin vorkommen - ist ja nunmal Ruhrpott! Und natürlich ein paar nette, leichtbekleidete Damen, damit die Ruhrgebietsprolls auch was zum anbaggern haben.
Zoe:
In Antwort auf:Evtl eine verarsche (verzeih dieses Wort ) von "Bang Boom Bang", mit Bezügen zu "The Football Factory", "Kill Bill 1" und "Manta Manta" (- aber mit Fahrrädern)...
Talwur:
In Antwort auf:Typ mit Freunden in der Kneipe, er entdeckt seine Traumfrau.....ist natürlich viel zu schüchtern die anzusprechen. Um Kontakt aufzunehmen schickt er einen Kumpel vor, der ist natürlich schwul, will aber seinem Freund helfen, Plan geht daneben, Frau verliebt sich in den Schwulen, Freund stinkig. Dummerweise hat Frau nen absolut eifersüchtigen Ex-Freund, Schwuler verliebt sich , wie solls anders kommen, natürlich ausgerechnet in den, der voll der Macho, aber letztendlich hat dieser sein Coming out, die beiden kommen zusammen, die Frau und der Freund natürlich auch, Ende von allem, Schwuler glücklich, Ex glücklich, Frau und Freund glücklich und das alles im Rurhgebietsambiente...ist doch wunderbar klischeebehaftet und garantiert neu
Klingonen-Frauenversteher
In Antwort auf: Meine "Vorlagen-Vorschläge" wären da eher:
"Fußball ist unser Leben" "Verlierer"
Mit "Manta, Manta" und "Bang Boom Bang" könnte ich mich aber einverstanden erklären.
Boomer:
In Antwort auf:Es könnte ja auch eine nette Ruhrpottfamilie die Hauptrolle spielen! So wie die Flodders! ( Werner alter Wi...piep) Datt wärs doch
Lysielles:
In Antwort auf:eine Schlägerei darf aber auch nicht fehlen, und viel Alkohol, vielleicht habe ich ja auch noch den rotgeblümten Morgenmantel!Auch nee Fußballszene kann ich mir vorstellen mit Martin ,natürlich mit voller Montur.Aufjeden Fall ein paar Pussys und gerippte Unterhemden.Und viel Haargel.
christiane:
In Antwort auf: Wie wäre denn eine Autowerkstatt (die Werkstatt, zu der ich mein Auto gebracht hab, ist im Besitz eines supercoolen Prolls)? Mir schwebt da in der Besetzungsliste Martin als Chef des Ladens vor, der extrem gesprächig ist, immer 2 ziemlich abgewrackte Frauen gleichzeitig am Start hat, eine Kippe nach der anderen wegzieht und die Autos prinzipiell immer mit einer kleinen Macke mehr zurückgibt, als sie bei ihm abgeliefert worden sind. Das würde dazu führen, dass die Leute halt immer wieder bei ihm auftauchen und ihm ihre momentanen Gefühlszustände eröffnen und er ihnen tolle coole Tipps für´s Leben geben kann. Das scheint mir als Rahmenhandlung ganz ok. Schick fände ich übrigens, einen etwas schlichteren Typen, der von seinem Arzt zur Psychotherapie geschickt worden ist und damit zum einen sich selbst latent unwohl fühlt, weil er denkt, das sei nur was für Bekloppte, zum anderen mit seinem Umfeld in Konflikte gerät (entweder weil er es verheimlicht und auf einmal für seine Freunde verblüffende Sachen von sich gibt, oder weil er sich outet, und dann erst mal tüchtig schräg angemacht wird).
carmio:
In Antwort auf:vielleicht sollte man auch einen lebensmittelladen miteinfließen lassen.
So, das war es so an Anregungen, Ideen, was im vorhergehenden Thread zustande kam. Komischerweise haben sich einige Befürworter eines Rurhgebietprollfilmes, da überhaupt nicht geäußert.....
Jetzt heißt es , das ganze mal ein wenig auszubauen, zusammenzuführen. Auch könnte man hier schon mal reinschreiben, wer überhaupt was machen will oder was auch auf gar keinn Fall... __________________________________________________
....als hätte ich es nicht geahnt...., denke mal, die Idee eines Ruhrgebietsprollfilm ist ja eine nette Idee, aber nicht recht einfach umzusetzen. Werde natürlich weiterhin gerne zur Verfügung für ein solches Projekt stehen, sei es als Statist oder Kleindarsteller.........., aber gleichzeitig noch mal ein eigenes heißgeliebtes Filmvorhaben aufziehen...nämlich den Gruselschinken. Da gibt es aber dann einen extra Thread zu..... __________________________________________________
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Vielleicht noch ne andere Idee mal grob. Der typische Ruhrprollo, Karl-Heinz Grabowski aus Wanne, erfährt im Fernsehen/Radio, daß er in einer Lotterie fett gewonnen hat. Er flippt aus, kauft auf Pump zig Sachen, Frauen werfen sich an seinen Hals, bis er später merkt, daß es ein anderer Karl-Heinz Grabowski aus Wanne war. Aber vielleicht wird ja noch Alles gut...
Das Schicksal kann man nicht kaufen. (236.Erwerbsregel der Ferengi)
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------