1011 BF gelingt es den Helden in der gorischen Wüste, die Versuche des Magiers Liscom v. Fasar zu durchkreuzen. Dieser hatte beabsichtigt, mittels eines lang vorbereiteten magischen Rituals, unter Ausnutzung einer besonderen Sternenkonstellation Borbarad nach Dere zurückzuholen. Bis dahin dürfte der Name Borbarad für die Gefährten nicht mehr als ein Name aus der aventurischen Geschichte gewesen sein, sofern sie ihn überhaupt je zuvor vernommen hatten. Durch ihre Mission, insbesondere auch den Nachforschungen an der Dracheneiakademie zu Khunchom , verfügen sie nun über einige Erkenntnisse mehr bezüglich Borbarads.
Fragt man den durchschnittlichen Aventurier nach Borbarad, wird man in den meisten Fällen wohl nur ein verständnisloses Stirnrunzeln erhalten. In manchen Gegenden droht man vielleicht ungehorsamen Kindern mit *.....sonst holt dich der Borbarad *, ohne zu wissen, wer dieser Mann je wirklich war, ausser das sein Name nichts gutes zu verheißen hat. Es mag Personen in Aventurien geben, deren Kenntnisstand über Borbarad recht groß ist, seien es Magi, Gelehrte oder Geweihte, diese aber werden sich hüten, dies gefährliche Wissen an jeden x-beliebigen Aventurier weiterzugeben. Wie sieht es als mit dem Wissen um Borbarad bei unseren Helden aus?
- Borbarads richtiger Name war eigentlich Tharsonius von Bethana. - Derzeitigen Erkenntnissen nach, kam er kurz nach Ende der Priesterkaiserzeit unter ärmlichsten Verhältnissen in Bethana zur Welt. - Zeitgenossen jener Zeit und auch wohl Tharsonius selbst, gingen davon aus, aufgrund einiger auffälliger Ähnlichkeiten, das Tharsonius ein leiblicher Sohn vom Rohal dem Weisen sei, der zu jener Zeit die Geschicke des Reiches, das zur damaligen Zeit die größten Teile der bekannten Welt umfasste lenkte. - Tatsächlich verbrachte Borbarad einige Zeit bei Rohal, dem das Geschick und die schnelle Auffassungsgabe Borbarads aufgefallen waren. Es kam jedoch zum Streit zwischen den beiden und Borbarad wandte sich von Rohal ab und soll seinen eigenen Studien weiter nachgegangen sein. - In der Gorischen Wüste errichtete Borbarad später dann die sog. *Schwarze Feste*, zu diesem Zeitpunkt soll er dann auch den Namen Borbarad angenommen haben. - Zu diesem Zeitpunkt ist davon auszugehen, das Borbarad sich bei seinen Studien schon längere Zeit auf verbotene Wege begeben hatte, denn im Jahre 595 BF brach ein Herr unter Führung seines einstigen Mentors, Rohal dem Weisen gegen die schwarze Feste auf. - Dieses Ereignis ging als *Krieg der Magier* in die aventurische Geschichte ein. - Borbarad unterlag, die schwarze Feste wurde geschleift, jedoch kehrte kaum ein Überlebender der Schlacht zurück und wie Borbarad galt auch Rohal seit diesem Zeitpunkt als verschollen. Den wenigen Überlebenden denen die Rückkehr gelang, waren keine genauen Informationen bezügl. der Schlacht zu entlocken, denn alle waren sie nicht mehr bei klarem Verstand und ihre wenigen Aussagen völlig widersprüchlich. - Die gorische Wüste gilt seitdem als verfluchter Ort. - Da über das Ableben beider Magier, Borbarad wie Rohal Unsicherheit bestand, gibt es bis in die heutige Zeit Anhänger beider Seiten, die eine Wiederkehr Rohals (Rohalisten) oder Borbarads (Borbaradianer) predigen.
In Antwort auf:obwohl es ja eine Art Zeitrechnung nach ihm gibt!?
Öhm.....werter Khaosgott, hier scheinst du etwas durcheinander zu werfen........., BF heißt nicht nach Borbarads Fall, sondern nach BOSPARANS Fall. Ein kleiner, aber nicht unerheblicher Unterschied...... Und Bosparan hatte nun gar nichts mit Borbarad zu tun, sondern war einst die Hauptstadt des alten Reiches. __________________________________________________
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
so genug offtopic. sonst werden da 2 garstig und für spam bekommt man abzüge.
borbarad ist für mich seit kindheitsbeinen an ein feindbild. , auch wenn ich erst seit meinem 15 Lebensjahr spiele und dann auch noch mit D&D angefangen habe.
aber was bittschö machen wir in der G7, wenn wir den kerl anbeten würden? drüber solle man mal nachdenken. ungeahnte möglichkeiten
-------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
Dazu kann ich was sagen! Meine Letzte Gruppe und ich haben uns mal den Spaß gegönnt und G7 andersherum gespielt... Sprich auf der Seite Borbarads... MAN! War das lustig!
wir könnten ja zu gegebener gelegenheit den spielleiter fragen, ob wir nicht auf die dunkle seite wechseln können und bei der der rückehr des meisters zu diensten sein können....
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Zitat von EmptyageDazu kann ich was sagen! Meine Letzte Gruppe und ich haben uns mal den Spaß gegönnt und G7 andersherum gespielt... Sprich auf der Seite Borbarads... MAN! War das lustig!
Was heißt hier war, ich hoffe doch mal wir spielen das irgendwann noch weiter...
Zu dem Thema Leichen pflasterten ihren Weg... Warum den kostbare Ressourcen verschwenden, die taugen alle noch zum kämpfen, tot sogar besser als lebend, da desertiert wenigstens keiner...